Öncelikle herkeze slm herkezden özür dilemek istiyorum almancam olmadığı için size sade şekliyle vermekte bulunuyorum burda herkezin foruma katkıda bulunabilmesi yararlı bir konu diye düşünüyorum.
NOT:Olumlu veya olumsuz her türlü mesaja saygım var tamamen ALINTIDIR!!! maksat paylaşımdır herkeze iyi PESLER!
Was schon für PES5 möglich war, sollte auch für PES6 machbar sein...Die Stadien-Daten scheinen zwar leicht geändert worden zu sein, dennoch bin ich optimistisch, daß auch ein Import von eigenen Stadien in PES6 in naher Zukunft möglich sein wird.
Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis es möglich ist, aber hier wird über die neusten Infos diskutiert und Probleme ausgetauscht.
Ich bitte aber zwei Sachen zu berücksichtigen:
1. Stadionwünsche sind bei Stadionbauern äußerst unbeliebt, also probiert es am Besten gar nicht erst...
2. Stadien zu bauen und zu importieren ist keine Sache, die simpel und einfach zu erklären ist! Es werden Tuts folgen und ein bisserl Eigeninitiative und Motivation wird dringend benötigt....
Rhino 3d-Testversion:
http://www.rhino3d.de/
PES6 BIN FILES
here is the new main BIN files for PES 6 , i've replaced unknow_004.bin (camera file) and changed texture interlace mode to non-interlace mode for reduce file size (also i've removed few unused textures , main BIN file has been reduced about 200 KB) , u can download them below mirrors ;
http://rapidshare.com/files/2078197/pes6_stadium_mainBINs.rar.html
http://www.speedyshare.com/215693404.html
* They support 3D Bench and FEM.
Enjoy !!
Pes 5 deki Stayumu Pes 6 ya Aktarma!
http://files.filefront.com/TutorialHow_to_convert_St4rar/;6132431;;/fileinfo.html
Stadion-Import-Pack by SEI
So, ich habe mal ein wenig meine Festplatte durchstöbert und einige Programme, Tools und Anleitungen zusammengepackt, damit sich jeder mal ein Bild machen kann, wie aufwendig die Sache ist und damit nicht jede kleine Frage gestellt werden muss.
Die Programme und Anleitungen sind für PES 5, wenn ihr Stadien für PES 6 bauen und importieren wollt, gilt das ganze auch, ihr müsst allerdings die neuen BIN-Dateien nutzen!!!
http://files.filefront.com//;6136982;;/
Inhalt Stadion-Import-Pack:
1. Stadium Builder inkl. Plug-Ins
- Harp Stadium Builder
- Cortona-Plug In Stadium Builder
- TABCTL32.OCX mit Installationshinweis
2. WE Picture Decoder
- WE Picture Decoder
3. Zmodeler
- Zmodeler 1.07
- Zmodeler oif-plugin
4. Template
- Bins
- CRWD2BIN
- OIF2BIN
- stadunpacker
5. CRWD2BIN2nd
- Bins
- crowdunpack
- texturen
- flags.3dm
6. FEM (Floodlights Effect Modeller)
- Bins
- FEM
- OIFtoBIN
- Rhino
- Tutorial-video
6. Tutorials
- rhino-video
- psi3d (Stadion-Import-Video)
- crowd-import
- rhino2bin
- stadion-import
post here your edited stads.ù
here the 0_text list, waiting for Juce ^^
PES6 PC 0_text.afs Stadiums list by nt89
stadium | start at | ends at | Konami NAme | REAL NAME | ingame nr |
01 | 6941 | 7006 | Kanji Dome | Sapporo Dome | 27 |
02 | 7007 | 7072 | Dietro Monte | Kashima Stadium | 28 |
03 | 7073 | 7138 | Porto Folio | Nissan Stadium | 29 |
04 | 7139 | 7204 | Queen Land Park | Nagai | 30 |
05 | 7205 | 7270 | Haze Hills | Olympic Stadium of Tokyo | 31 |
06 | 7271 | 7336 | Occhio del MAr| Niigata | 32 |
07 | 7337 | 7402 | Ayase Nakano | Oita | 33 |
08 | 7403 | 7468 | Kusonoko Mihama | Saitama | bonus 2|
09 | 7469 | 7534 | Pro Evolution House | Training Ground | bonus 1 |
10 | 7535 | 7600 | San Siro | San Siro | 08 |
11 | 7601 | 7670 | Catalonia Stadium | Camp Nou | 18 |
12 | 7671 | 7736 | Highbury | Highbury | 2 |
13 | 7737 | 7802 | Orange Arena | Amsterdam Arena | 15 |
14 | 7803 | 7868 | Isaar | Olympiastadion Munchen | ? |
15 | 7869 | 7934 | Stade Louis II | Stade Louis II | 5 |
16 | 7935 | 8000 | Old Trafford | Old Trafford | 1 |
17 | 8001 | 8066 | Nakhon Ramashima | Nakhon Ramashima | 26 |
18 | 8067 | 8132 | Gran Chaco | La Bombonera | 24 |
19 | 8133 | 8198 | Cuito Cuanavale | Vodacom Park | 22 |
20 | 8199 | 8264 | Amerigo Atlantis | Nacional Santiago | 25|
21 | 8265 | 8330 | Delle Alpi | Delle Alpi | 9 |
22 | 8331 | 8396 | Stadio Olimpico | Stadio Olimpico | 10 |
23 | 8397 | 8462 | Stadio Ennio Tardini | Stadio Ennio Tardini | 11 |
24 | 8463 | 8528 | Stamford Bridge | Stamford Bridge | ? |
25 | 8529 | 8594 | Red Cauldron | Anfield Road | 3 |
26 | 8595 | 8660 | Lutecia Park | Parc de Princes | 6 |
27 | 8661 | 8726 | Massilia Stadium | Stade Velodrome | 7 |
28 | 8727 | 8792 | Santiago Bernabeu | Santiago Bernabeu | 17 |
29 | 8793 | 8858 | Borussia Stadion | Signal-Iduna Park | 12 |
30 | 8859 | 8924 | Stockholm Arena | Rasunda | 21 |
31 | 8925 | 8990 | Magpie Park | St.James Park | 4 |
32 | 8991 | 9056 | Rotterdam Stadion | De Kuip | 16 |
33 | 9057 | 9122 | Blautrum Stadion | Online Stadium| 14 |
34 | 9123 | 9188 | Diamond Stadium | Newlands | 23 |
35 | 9189 | 9254 | Hauptstadtstadion | Olympiastadion Berlin | 13 |
36 | 9255 | 9320 | Riazor | Riazor | 19 |
37 | 9321 | 9386 | Estadio Palo | Mestalla | 20 |
38 | 9387 | 9452 | Nangsoh Stadium | Seoul SANG-AM STadium | bonus3 |
Rhino-Tutorial von NormanKSC
RHINO 3D EINLEITUNGSTUTORIAL !!!!!!!!
So ich hab mir den Wink mit dem Zaunfall von FCH mal durch den Kopf gehen lassen und habe immoment (bitte mal auf die Zeit des Postes gucken ) mal etwas zeit und nun habe ich euch ein kleines Tuto gemacht voll gepackt mit über 20 Screens !! Ich denke mal das Tuto ist so schon sehr Verständlich gemacht so das es also eigentlich FAST *g* jeder kapieren sollte !
Also wo Fangen wir an, am besten mal ganz vorn

Beim Screen sieht man nun den Hauptbildschirm, ich habe mal ein normales Fussballfeld geöffnet was ich gespeichert hatte !(BILD 1 --->) Am Besten nimmt man den Single Mesh (1) dort kann man Würfel,Dreiecke und andere machen wir fangen mal mit dem ganz normalen Klassik an (2). Man muss nun erstmal ein Rechteck machen und setzt die Verbindungspunkte nun schön gleichmäßig damit es am ende ein Viereck ohne Verzerrungen gibt (BILD 2).
Im unteren kleinen fenster Sollte dabei das "SNAP" anklickt sein, das steht dafür das die Maus immer auf den Punkten selber Zentriert es, und es so einfacher macht auch die richtigen Punkte zu finden....

Auf dem BILD 3 erkennt man nun das Rechteck, Nun klickt man auf das Rechteck. Um die Verbindunspunkte nun wieder sichtbar zu machen(BILD 2) geht man in der linken Leiste auf das Zeichen dafür (1) und klickt wieder das klassische(2) an. Nun klickt man auf die beiden Oberen Punkte (BILD5) weil wir das Rechteck nun zu einer Bande aufstellen wollen

(BILD 6)Nun geht man am besten in das Rechte Fenster unten (Right( dort hat man die Seitenansicht) und zieht die Punkte nun einfach 90 grad nach oben.
Nun Brauchen wir aber noch eine große Tribüne also heißt es erstmalwieder ein Rechteck Basteln, dafür nehmen wir wieder die Single Mesh, machen unsere Verbindungspunkte (Rechtes Bild,Nummer 7) und ziehen es danach auf die Bande (BILD 8)

So nun hat man es auf die Bande gelegt und man will die letzen 2 Punkte Sichtbar machen und verbinden also erst wieder auf das Icon (1) und dann wieder die normale Verbindungsart (2) anklicken
Wieder ab unten in die Seitenansicht(Right) und die Gerade in den belibigen Grad ziehen (BILD 10)! Auf BILD 11 sieht man dann danach wie es aussieht !

Aber nun wird es doch erst Richtig interessant! Man brauch ja noch ein Dach also erstmal wieder von vorne das 3 Rechteck Basteln (BILD 12) und wieder die Single Mesh anklicken (1,2). Nun das dach am größsten Machen, da es ja auch die größe Fläche hat, aber immerdarauf achten das es seitlich immer mit den anderen Linien Übereinstimmt ! Nun lässt man es erstmal wieder ruhen und baut sich eine kleine überbrücken (WER WILL). Am besten ist es wenn man die länge von dem unteren Stück der Bande nimmt (BILD13) man klickt es nun an(1), da nun 2 Linien Auf einem Punkt liegen Zeigt das Programm an welche man auswählen will (2). wenn man das getan hat geht man oben in der Symbolleiste auf EDIT (BILD 14) und dann auf Copy. Danach das selbe nochmal nun wird auch das Feld "PASTE" (BILD 15) was so viel heißt wie "Verschieben" sichtbar.
Man kann es nun auf die Tribüne heraufziehen (BILD 16) und schon hat man eine fast fertige Tribüne

Um nun die Verbindungspunkte wieder "unsichtbar" zumachen klickt man mit der rechten Maustaste einfach wieder auf das Symbol. Nun aber wieder zurück zu unserem Dach. Man makiert es wieder und zieht es dann einfach ganz oben hoch (BILD 17). Das sieht dann am ende so aus wie auf (BILD 18)!
Man kann das dach nun beliebig nach oben oder unten ziehen. Ja ja is ganz schön umständlich aber mit ein paar versuchen geht es relativ schnell ich denke mal ich muss jetzt schon nicht mehr viel dazu sagen einfach wie man auf BILD 19 sieht wieder das Symbol für die Verbindungspunkte gehen, die ersten 2 vorne als Beispiel makieren (BILD 20) und es wie in meinem fall nach unten ziehen (BILD 21).

Die Tribüne brauch natürlich auch etwas Farbe ... also klicken wir (BILD 22) den Regebogen-farbenen Kreis in der Symbolleiste an. Dann öffnet sich wie man auf BILD 23 sieht ein Fenster das schiebt man wie man will einfach an den Rand von RHINO und wählt nun die Tribüne an. Klickt im Fenster auf Objekt und man kann nun auswählen. Wir nehmen Material den wir wollen etwas einfügen ! Nun geht man (BILD 24) auf " Texture Bitmap"(1) und wählt aus einem Ordner eine Textur an (2) und Öffnet sie (3). Passend ist es wenn Alles in einen ordner Packt und sich von PES5 schonmal gewisse Texturen rauskopiert .
BITTE FRAGT MICH JETZT NICHT WIE MAN ETWAS RAUSKOPIERT FÜR DAS THEMA GIBT ES EINEN ANDEREN THEARD!

So nun machen wir genau das gleiche bei den anderen Feldern wo wir noch Farbe reinbekommen wollen (BILD 26), auch beim Dach nur das hab ich jetzt mal nicht gemacht ! Nun ist unsere Tribüne fast Fertig. Um nun aber nicht jede Tribüne einzeln zu machen kopieren wir sie einfach. Wir klicken jedes einzelne Teil was wir gemacht haben an bis alles makiert ist (BILD 27,1)
gehen dann oben auf "COPY"(2) und dann wieder auf "PASTE"(3).
Nun klickt man wieder auf eine Tribüne und man zieht sie einfach etwas weiter und setzt sie neben die andere Tribüne!

TEXTUREN FÜR RHINO
Texturen PACK by Dr.F
http://pes-x.de/forum/showpost.php?p=750040&postcount=2839
Texturen PACK by NormanKSC (90 Texturen)
http://rapidshare.de/files/30886059/Texturen_by_NormanKSC.rar.html
Texturen PACK by SEI (215 Texturen)
http://files.filefront.com//;6138748;;/
Texturen PACK by Fretz
http://www.fretzfilms.com/textures_byfretz.rar
Laufbahn

http://rapidshare.de/files/18556810/track.3dm.html
Rondell mit Tunnel
http://rapidshare.de/files/18557726/rondell.3dm.html
Richtige Anordnung der MESHES !!! by SEI
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die korrekte Anordnung der Single-Meshes in Rhino hinweisen:

Es ist zwingend darauf zu achten, daß diese Anordnung eingehalten wird, sonst gibt es spätestens bei dem Importieren der Zuschauer arge Probleme.
Hier mal ein paar Beispiele, wie es am Ende aussieht, wenn man die Richtung nicht richtig beachtet:

Alle, die bereits Zuschauer in Stadien eingefügt haben, werden diese Bilder mit Grauen sehen...;-) Die Richtungen, die grün markiert sind, zeigen die richtige Richtung (zumindest vor der Korrektur...), die roten sind falsch und führen dazu, daß die Zuschauer nicht sichtbar sind. Eine Korrektur dieser Meshes ist sehr zeitaufwendig und ärgerlich....
Dies gilt allerdings nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für alle anderen Meshes, die erstellt werden. Eine falsche Richtung der Meshes kann zur Folge haben, daß die Meshes in PES nicht angezeigt werden.....:richter:
Hier ein paar Tipps, die man beachten sollte:
1. Wenn die Texturen falsch angezeigt werden (also z.B. um 90° gedreht), dann passt die Richtung der Mesh nicht. Wer hier anfängt, mit einem Editor einfach die Textur entsprechend zu drehen, wird früher oder später Probleme beim Import bekommen....
2. Wenn man gewisse Konstruktionen dreht oder biegt, sollte man die Richtung der Meshes so anordnen, wie es vor diesem Vorgang richtig ist (die Richtung wird entsprechend mitgebogen...).
Kleiner Tipp für Leute, die Probleme mit der Anordnung der Meshes in bestimmten Situation haben: Nehmt euch einen quadratischen Zettel und beschriftet ihn folgender massen

Diesen Zettel kann man entsprechend der Mesh anheben und wenn das Haus falsch steht, passt die Richtung nicht....:staun:
P.S.: Ich hoffe, ich durfte die Bilder mit den falschen Richtungen ohne die Zustimmung der Autoren hier zeigen...;-) Aber da eh keiner erkennt, welche Stadien das sind....;-)
So, da es ja doch scheinbar einige Probleme mit dem Einfügen von Zuschauern (auch "crowd" genannt) gibt, habe ich mich mal dazu entschlossen, ein Tut zu schreiben, damit auch alle ihre Stadien mit Zuschauern füllen können....
Hierzu brauche ich aber eure Unterstützung, um zu wissen, an welchen Stellen es scheitert und wo genau die Probleme liegen. Ohne Rückinfo würde ich meine Aufzeichnungen ein bisserl besser formulieren, aber ob jemand damit klar kommt....?;-)
Also, an welchen Stellen tauchen massive Probleme auf? Was versteht ihr nicht? Umso mehr Infos ich erhalte, umso besser wird das Tut....;-)
Da ich Rhino und die anderen Programme an diesem Wochenende nicht mehr sehen kann, beginne ich mal mit dem Tutorial. Wie schon erwähnt, ein bißchen Feedback, an welchen Stellen es zu Problemen kommt, wäre hilfreich...;-) Denn bei mir funzt es schon fast ohne Tut wie beim Stadion-Import und ich könnte gewisse (für mich selbstverständliche Schritte) vergessen zu erwähnen.
FaRCoN
anladısam arap olayım:D:D:D
sağol ama:)
S n i p e r
Orjinal Mesajı Yazan: FaRCoN
anladısam arap olayım:D:D:D
sağol ama:)
:D:D doğru çok karışık paylaşımın için tşkler alexander
lameKING
kardes ben bunu ogrenirsem konamiden once pes 7 yi yaparım :D :D :D niuahuahauaua
ama yinede emegine saglik...
zagzirus
basit yahu sizde hemen pes etmeyin saol kardes ben biliyorum gercide emegine saglık
uurture
bişey değil arkadaşlar çok karmaşık gibi duruyo ama esasta almanca olmasına rahmen çok basit dosyaları indirip içindeki videolara göre uygulayıp veya buraya verdiğim resimlere bakarak kolay bir şekilde stad yapabilirsin ama aktarması uzun olduğu için canınız sıkılabilir bırakabilirsiniz
robinestt
karışık ama insan yapınca çok mutlu olur herhalde ;)
kendi stadını kendin yap :D
tşk
cannerd
kardeş 5. basamaktan sonra 6 basamakta ki gibi 3d yapamadım.nasıl olacak o?bilgin varsa paylaşır mısın???
sercan_hawk
pes 5den pes6 ya stad aktarabilen bana yardım edebilir mi???
**Yaw o kadar edit yapıyorum buna bakınca resmen kafam karıştı yaw:D:D:D**