Schalke taraftarlarının stadımız ve Seyircimiz Hakkındaki Yorumları
--------------------------------------------------------------------------------
Schalke taraftarlarının forumlarında stadımız ve taraftarlarmıız hakkında yorumlarııı!!!!!!
Ich kann nur jedem von Euch empfehlen seht Euch diese Stadt an. Ob Ramadan, blaue Moschee oder Hagia Sophia...einfach sehenswert. Der Grand Basar und der ägyptische Gewürzbasar sind zudem eine Schau. Vor allem wenn man an die Dienstleistungswüste Deutschland denkt.
Wir haben noch Tonis neue Heimat Besiktas besucht. Das Stadion hatte Oberligaformat. Doch das Umfeld beinhaltete so ziemlich alle 5 Sterne Hotels der Stadt.
Herkese tavsiye ederim,gidin o Sehiri görün.Ramazan olsun,Camiiler olsun,hepsi görmeye deger seyler.Pazarlari gezin görün,hele Almanyadaki servisleri gördükden sonra.Biz birde Ailtonun yeni takimini görmeye gittik,Stadlari 4.Ligdeki gibi bir Stad .Ama cevresinde hep 5 yildizli Hotelleri var.
-------------------------------------------------------------------------
WOW, das war der Hammer. Komme gerade nach Hause und bin völlig überwältigt. Gegen die Stimmung im Stadion sind wir in der Arena bei uns ein Knabenchor. Ich habe auch noch nie 50.000 (!) Menschen zeitgleich hüpfen und singen erlebt. Und das eine Stunde bereits vor Anpfiff. Unbeschreiblich. Das Coolste war jedoch folgendes: Jeder Spieler hat ein eigenes Kurzlied. Bei der Aufwämphase der Spieler sangen die Fans in der Kurve z.B. das Lied von Alex. Dieser löste sich, als er die Gesänge hörte, von seiner Aufwämrunde und lief zu den Fans. 30 Meter vor der Kurve schleuderte er im Laufen dreimal seinen Arm von oben nach unten (so wie man ein Fieberthermometer ausschüttelt) während die Fans volle Lotte 1-2-3 oder so ähnlich riefen. Dann lief er wieder zurück in seine Gruppe. Hammer. Und diese Prozedur wiederholte sich elf mal!!!
Ein Wort noch zu den Türken. Note 1. Mega freundlich, fair und völlig gut drauf.
Die geilste Auswärtsfahrt meines Lebens!
WOW .Acayip birseydi.Daha yeni eve geldim ve cok etkilendim.Dünkü atmosfer karsisinda bizim seyirciler cocuk grubu kaliyor.Hayatimda hic görmedin 50.000 kisinin birden zipladigini ve sarkilar söyledigini,bu da mactan 1 saat önce oluyor.Inanilmaz,anlatilmaz birsey.En cok etkilendigim sey ise,her oyuncunun kendi özel tezahürati var,isinma hareketlerinden mesela Alexinkini söylediler,tabiki Alexde bunlara karsilik vermek icin taraftarin yanina kostu ve yumruk sov yapti.Bu yapilan seyi 11 kez yaptilar ve cok etkilendim,cok güzel birseydi.
Bir lafimda Türkler icin.Not 10 üzerinden 10,cok misafirperverler,saygili ve cok neseliydiler
Hayatimin en iyi Deplasman maciydi.
Ich möchte einen kleinen Sammelthread für alle Schalker eröffnen die gestern live dabei waren.
Nur so viel zu Beginn, die Stadt ist ein Hammer. Die Menschen super nett und die Mentalität einfach ungewöhnlich doch sehr interessant. Jeder Schalker der mit dem Schiff auf dem Bosporus unterwegs war, weiß was ich meine. Puh, ich bin 3 Stunden zurück und total geschafft. Aber es war einfach klasse. Und der Höhepunkt war das tolle Spiel und die sehr emotionale Stimmung im Stadion. Mir klingeln immer noch die Ohren. Die Lautstärke der FENER Fans einfach gigantisch.
stadlari harika. insanlar süper iyiler, mantalite çok farklı kesinlikle herkesin yaşaması gerekir bunu. vapur ile karşıya geçen tüm schalkeliler anlar bunu. 3 saat önce geri geldim çok yorgunum ama çok güzel zaman geçirdim. en üst nokta ise oynanan oyun ve stadın atmosferi idi. kulaklarım halen çınlamakta. FENER taraftarının sesleri tezahuratı inanılmazdı.
--------------------------------------------------------------------------
Bin auch gerade wieder zu Hause angekommen. Absolute krasseste Auswärtsfahrt meines Lebens. Stimmung im Stadion war streckenweise von nem anderen Stern, einfach unglaublich.
Die Stadt verschluckt alles. Man fühlt sich wie eine Ameise in einem riesigen Ameisenhaufen.
bende yeni geldim.hayatımın en güzel yurtdışı gezisi idi.stadtakı atmosfer kesinlikle başka bir gezegenden,yıldızdan dı kesinlikle inanımlmaz..
stad herşeyi yutuyor. karınca yuvasındaki bir tane karınca gibi hissediyor insan.
--------------------------------------------------------------------------
Die Einheimischen waren absolut gastfreundlich und hilfsbereit.
Die Stimmung im Stadion war phasenweise mit Abstand das beste was ich jemals erlebt habe -- hüpfen des kompletten Stadion`s , Wechselgesänge der Tribünen , einpeitschen der Spieler vor dem Spiel (Einschränkung aber nach den Gegentoren war es phasenweise widerum sehr leise).
Istanbul sehri inanilmaz bir yer...
stadtaki atmosfer su ana kadar yasadiklarimin en iyisi hemde farkla...
herkezin birden ziplamasi,futbolcularin oyundan once cagirilmasi, tribunlerin karsililkli tezahurati hersey super.....
das war wirklich der Hammer wenn 50.000 auf einmal hüpfen das hat ausgeschaut, ich meinte das stadion stürzt gleich ein was noch sehr schön war wie das ganze stadion die fenerhymne gesungen hat, da kommt nicht mal liverpool mit never walk alone ran
50.bin kişinin zıplaması tek kelimeyle mükemmeldi, bi ara Stadın yıkılacağını düşündüm birde çok hoşuma giden bütün stadın FENERBAHÇE MARŞINI söylemesiydi buna Liverpool'un ''never walk alone'' bile yaklaşamaz..
__________________
-------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sollte das geneigte TV-Publikum einfach mal die Klappe halten. Ihr macht uns Schalker damit einfach nur lächerlich.
Wer gestern in Istanbul war hat wahrlich einen Hexenkessel erlebt. Die Pfeifferei ging mir zwar auch auf den Senkel, aber das gesamte Stadion mit mehreren Stimmungszentren (verteilt auf drei 3 Tribünen) streckenweise gezaubert hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Zum Glück hat Fener nicht gewonnen, ansonsten würden unsere Ohren jetzt noch dröhnen.
Überhaupt kann man die Einstellung der Leute dort zu ihrem Klub mit der hier gar nicht vergleichen. Auf den 3 Oberrängen, der 4. ist noch wegen der Arbeiten am Dach gesperrt, wurden zu Spielbeginn tribünenfüllende Überziehfahnen präsentiert, kurze Zeit später hüpfte das ganze (!) Stadion zu ohrenbetäubenden Gesängen.
Man sollte den Dingen dort einfach Respekt zollen und sich nicht lächerlich machen in dem man Äpfel mit Birnen vergleicht. Die Bundesliga ist nen Kindergeburtstag dagegen.
Maçı TV'den izleyenler çenelerini kapatsa isabet olacak. Bizi rezil ediyorsunuz.
Dün İstanbul'da olanlar tam manasıyla Cehennemi hissetti. Islıklamaları benimde gıcığıma gitti fakat üç tribünde uyumlu bir şekilde edilen tezahüratlar korkutucu bir şekilde etkiledi beni, kelimelerle ifade edilemez.
Allah'tan Fenerbahçe maçı kazanamadı yoksa halen kulaklarımız çınlıyor olacaktı.
Ordaki insanların takımlarına olan bağlılığını burdakilerle kıyaslayamayız. Tribünlerin üst katında (üç tane tribünde, dördüncüsü yapım aşamasında) devasa bayraklar açıldı ve maç başlamadan kısa bir zaman önce bütün stad kulakları sağır edecek bir şekilde tezahürata başladı ve zıpladı.
Orda olanlara saygıyla karşılayacaksın ve kendini küçük düşürmeyeceksin. Bütün bunlara karşın Bundesliga çocukoyuncağı..